Team

 

In dieser Praxis geschieht die Betreuung immer gemeinsam mit den Patienten. Das Team

  • koordiniert die Behandlung und stimmt sie ab
  • entwickelt gemeinsam mit den Patienten ein Vorsorge- Programm, das auf den individuellen Gesundheits-zustand zugeschnitten ist. Grundlage dafür ist ein zweijährlicher Check-up, falls erforderlich inklusive EKG
  • sorgt für eine enge Zusammenarbeit zwischen Fachärzten, Krankenhaus und Therapeuten
  • verpflichtet sich zu besonderen Qualitätsmaßnahmen und sorgt für eine optimale Arzneimitteltherapie und Arzneimittelsicherheit.

Die Zusammenarbeit zweier Ärztinnen ermöglicht das Vier-Augen-Prinzip, verbessert die Möglichkeit für Hausbesuche und gibt dem Patienten das Gefühl von Orientierung und Sicherheit – alles das, was man von einem Hausarzt erwartet.

 


Dr. med. Margit Inacker

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

 

Liebe Patientinnen und Patienten,
auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Nach dem Abitur in Siegen studierte ich in Köln und Bonn Humanmedizin. Von 1992 bis 1998 arbeitete ich als Assistenzärztin in verschiedenen chirurgischen Abteilungen (Handchirurgie, Plastische Chirurgie, Abteilung für Brandverletzte, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Visceralchirurgie) in Hamburg. Es folgten 2 Jahre Kindererziehungszeit in Stuttgart. Meine Allgemeinmedizinische Weiterbildung erfolgte von 2001 bis 2002 in der Geriatrie des evangelischen Krankenhauses in Potsdam, von 2004 bis 2006 in der Allgemeinmedizinischen Praxis von Frau Dr. Vetter, Berlin, und 2007 in der Inneren Abteilung des Benjamin Franklin Krankenhauses in Berlin mit endokrinologischem und diabetologischem Schwerpunkt.

2008 übernahm ich die Praxis von Frau Dr. Siglinde Spiegler, die mich in meiner Arbeit bis 2011 unterstützte.

1994 promovierte ich über das Thema: „Asthma bronchiale und genetische Einflüsse. Eine empirische Untersuchung an Eltern von asthmakranken Kindern in Bezug auf Atopie und bronchiale Hyperreagibilität.“

Ich bin verheiratet, wir haben eine Tochter (1998*) und einen Sohn ( 1999*) und wohnen seit 1999 in Kleinmachnow.

 


Dipl.-Med. Reinhild Peikert

Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

 

 
 

Liebe Patientinnen und Patienten,
auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen vorstellen:

Nach dem Abitur absolvierte ich von 1971-1976 das Humanmedizinstudium an der Medizinischen Akademie in Magdeburg mit dem Abschluss als Diplom-Mediziner. Die Facharztausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin erfolgte von 1976 bis 1981. Danach habe ich Zusatzausbildungen für Akupunktur und Naturheilverfahren absolviert. Von 1993-2006 hatte ich als Hausärztin in eigener Niederlassung eine Praxis in Kleinmachnow, von 2007 bis 2009 war ich als angestellte Ärztin für Allgemeinmedizin in Teltow tätig.

Seit 2009 unterstütze ich Frau Dr. Inacker in der täglichen Arbeit.

Ich bin verheiratet, wir haben 3 erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Seit 2007 wohne wir in Berlin, unweit vom Mexikoplatz.

Mein besonderes medizinisches Interesse liegt neben der familien- und hausärztlichen Patientenbetreuung auf den Gebieten der Naturheilverfahren, wie z.B. der biologischen Krebstherapie, Symbioselenkung, Ernährungstherapie und alternativen Schmerztherapie.

 

SPRECHZEITEN

Montag 09.00 – 12.00 Uhr
15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 12.00 Uhr (nur Überweisungen/Rezepte)
15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 09.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 09.00 – 12.00 Uhr
Freitag 09.00 – 12.00 Uhr
Akutsprechstunde Mo Mi Do Fr   08.00 – 09.00 Uhr
Mo Di   14.00 – 15.00 Uhr

Hausbesuche nach Vereinbarung

KONTAKT

  • 033203 - 844 79
     
  • arztpraxis@drinacker.de
     
  • Dr. Margit Inacker
    Dipl.-Med. Reinhild Peikert
    Zehlendorfer Damm 36
    14532 Kleinmachnow